DER Teamgeist

ist das wesentlichste, sowie das erfolgsversprechende Element innerhalb eines Teams. Nur mit dem nötigen Zusammengehörigkeitsgefühl, intrinsischer Motivation, sowie der Erkenntnis, dass erst die unterschiedlichen sich ergänzenden Fähigkeiten der einzelnen Teammitgleider zum Ziel führen, ist ein Team ein Team und fühlt sich auch als solches.

Edinburgh, Juni 2023

Mit grosser Vorfreude reisen wir nach Edinburgh. Wir sind sehr gespannt, was die Haupstadt Schottlands alles zu bieten hat.

Bereits auf der Busfahrt vom Flughafen ins Zentrum sind wir von den historischen Gebäuden und der mittelalterlichen Architektur beeindruckt. Wir beziehen unsere Unterkunft – ein imposantes georgianisches Stadthaus mit Blick auf die Queen Street Gardens – und geniessen anschliessend ein leckeres Apéro. Unser Abendessen führt uns ins Indigo Yard, dort stimmen wir uns auf die nächsten gemeinsamen Tage ein.

Bei sommerlichen Temperaturen besuchen wir das Edinburgh Castle, schlendern durch Dean Village, erkunden Edinburgh mit Hop on Hop off, tasten Whisky in einer Distillery, besuchen Glasgow by Train, fordern uns alle beim Bowling raus, trinken Scottish Beer, besuchen den Fischmarkt am Meer (ein Teammitglied hat sich sogar noch in die cold waves gewagt) und geniessen die Altstadt beim gemütlichen Flanieren.

Insgesamt ist Edinburgh ein Ort der Geschichte und Moderne, welche Menschen miteinander verbindet. Diese Stadt hinterlässt bei uns allen wundervolle Eindrücke, verbunden mit guten Gesprächen und schönen Erinnerungen.

 

Fotoshooting, April 2022

Wir hatten die Idee, unsere Teamfotos und Portraits an einem für uns speziellen Ort mit Geschichte, Architektur und einer gewissen lockeren Atmosphäre zu erstellen. Im Internet sind wir auf die  Industrieanlage “Attisholz-Areal” gestossen. Als wir dort ankamen, waren Alle von Anfang an begeistert von dieser coolen, historischen Umgebung und von der beeindruckenden Graffiti-Kunst.

Harri von Up! Events hat uns interessante Informationen zum Areal “ehemals Cellulose Fabrik” weitergegeben und Bojan von MD9 Photography hat uns mit seiner Fotografie begeistert.

In der 1881 Kantine genossen wir nach unserem Shooting ein leckeres Mittagessen.

Gemeinsam haben wir mit viel Fun unvergessliche Momente festgehalten.

Milano, Juni 2019

Nach einer entspannten Zugreise und einer ersten Stärkung in den Gassen von Milano, ging es bei sommerlichen 40°C ab auf eine Städtebesichtigung per Velo. Nebst den informativen Erläuterungen zu den eindrücklichen Bauwerken, führte uns der Guide immer wieder gekonnt an öffentliche Trinkbrunnen vorbei, so dass wir die 3,5 Stunden ohne grössere Hitzeschäden überstanden. Nach diesen Strapazen und einer kurzen Erholung in der Unterkunft, war der gemütliche Teil angesagt. Ein erfrischendes Apéro stimmte uns in den wunderschönen Abend ein, anschliessend ging es zum gemeinsamen Nachtessen mit Ausklang…

Herzlichen Dank Team Lehmann, für die guten und lustigen Gespräche sowie die schönen Erinnerungen. (Raphael Lehmann)