PORTRÄT

Engagiert, Vernetzt, Professionell, Dynamisch

Die schlanke und eingespielte Führungsstruktur und die starke regionale Vernetzung im gesamten Bau- und Immobilienwesen garantiert LEHMANN-Kunden eine hohe Erreichbarkeit und Flexibilität.

Leitbild

Wir sind Dienstleister, und als solche stark Service-orientiert, die Kundenziele stehen im Vordergrund. Unser übergeordnetes Ziel ist es, durch unsere Arbeitsqualität und Verlässlichkeit aus Erstkunden Stammkunden zu machen.

  • Wir sind leistungsfreudig und schaffen Werte
  • Wir sind freundlich und setzen uns für die Anliegen unserer Kunden ein
  • Wir handeln proaktiv, verantwortungsvoll und nachhaltig
  • Wir begegnen uns respektvoll, fair und mit Menschlichkeit
  • Wir handeln und kommunizieren einwandfrei
  • Wir sind Teamplayer, und wir packen an

Grundsätze und Zielsetzung

Kompetenz, Verlässlichkeit, Arbeitsqualität und Dynamik sind seit nahezu 40 Jahren die anerkannten Stärken unseres Unternehmens. Wir stehen Ihnen mit Erfahrung, Know-how und einem engen Netzwerk an Unternehmen und Experten zur Seite. Damit Ihr Bau oder Ihr Immobilienprojekt in jeder Lebensphase optimal erfolgreich ist.

  • Optimale Baulösung für die Bedürfnisse der Bauherrschaft
  • Nachhaltige und ökonomische Bausysteme
  • Neutrale, individuelle und unabhängige Beratung
  • Dynamische Projektprozesse und Termintreue
  • Kostenbewusste und transparente Preispolitik

Milestones

1982

Gründung Einzelfirma Architekturbüro Alfred Lehmann

2008

Aus der Einzelfirma wird Lehmann Architektur GmbH

2012

Bezug der neuen Büroräumlichkeiten an der Bahnhofstrasse 4

2013

Umwandlung der Lehmann Architektur GmbH in Lehmann AG Baumanagement

2017

Neue Marke und neues CI/CD, ReDesign Website

2019

Überarbeitung unserer Website

Corporate Identity und Marke

Das neue, 2016 zusammen mit externen Kreativen entwickelte Logo symbolitisiert unser Leitbild stark: Wir sind Teil des Bau- und Immobilienwesens, und unsere Arbeit ist vielschichtig: Qualität, Wohnen, Gewerbe, Industrie, Nachhaltigkeit, Ästhetik … alles ist mit allem dynamisch verbunden.

Bei uns fliessen das Selbstbild und die Marke ineinander ein– als zukunftsorientiertes Unternehmen pflegen wir nach innen und aussen eine klare Positionierung, inhaltlich wie visuell.